Ich freue  ich über weitere Meinungen zu meinen Büchern. Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion auf dieser Seite weiter unten.

 

Wer Interesse an einer Diskussionsrunde zum Thema des dritten Buches "eine Welt ohne Geld" hat, ist herzlich eingeladen, dies im Kommentarfeld anzugeben oder mir eine Mail zu schicken. Wenn genügend Interessenten da sind, lade ich zu einem Treffen in Hamburg ein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer Naujoks (Donnerstag, 05 Mai 2016 15:37)

    Ich habe mal ein paar Gedanken zur welt ohne geld aufgeschrieben.

Kommentar von Rainer zum Buch "Eine Welt ohne Geld":

Vermutlich wird es den meisten Lesern gehen wie zunächst auch mir. „Schön wär’s ja, aber das kann doch gar nicht funktionieren“ war das erste, was mir einfiel. Aber ich habe natürlich schnell bemerkt, dass ich wieder mal einen „ ... ja, aber ...“ Satz formuliert hatte. „Ja-aber-Sätze“ scheinen mir die typischen Gedankenkiller zu sein: „ Ja, aber das geht doch gar nicht...“, „ja, aber Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass...“, „ja, aber jedes Kind weiß doch ...“ – und so weiter. Bevor wir eine vermeintliche Gewissheit in Frage zu stellen bereit sind, einen ungewöhnlichen Gedanken weiterdenken, liefern wir uns selbst den Grund dafür, das Bestehende für das Selbstverständliche zu halten. Visionen von einer besseren Welt haben schließlich nur Träumer, Gutmenschen und Weltverbesserer. Das – da sind wir uns mit unseren Qualitätsmedien einig - sind Spinner, wir dagegen sind eher Realisten.

                                                                                                                             weiterlesen