Elisabeth Scherf                                                                                                                     anders denken - ewig leben. Memoiren-Roman

Buch 1 aus der Roman-Trilogie "anders denken - anders leben"

ISBN 978-3-8448-0331-0

E-Book 978-3-8448-9053-2

August 2012

Herstellung und Verlag: Books on Demand, Norderstedt

Umschlag und Satz: ananda-concepts, Antje Müller

Paperback, 187 S.

€ 15,00, als E-Book € 11,99


Über dieses Buch:

 

'Ihr wollt sehen, was unterm Strich dabei herausgekommen ist? Auf jeden Fall dies: Ich musste nicht nach Paris oder Rom oder Shanghai oder London oder New York fliegen und habe trotzdem viel erlebt. Ich durfte eine Wohnung einrichten, ich habe neue Leute kennengelernt, ich habe hinterher entdeckt, wie schön es ist, wieder zu Hause zu sein. Ich liebe mein altes Leben, als wäre es ein neues. Ich weiß, die meisten Menschen freuen sich, dass alles so bleibt, wie es ist, aber ich bin anders. Und das ist auch gut so.' 

 

Isabel gibt Unterricht in der Erneuerung von Denkstrukturen, um anderen dabei zu helfen, ihre Probleme zu lieben und als eine Herausforderung an sich selbst wahrzunehmen. Dabei begegnen ihr natürlich interessante Menschen und überraschende Situationen. 

Eine Reihe von eingefügten Kurzgeschichten in englischer Originalfassung und alle Erinnerungen im Text erzählen aus dem wahren, unkonventionellen Leben, das Isabel als Romanfigur zugrunde liegt. Die Handlung des Romans selbst ist reine Fiktion.


Hier als Vorgeschmack ein Textauszug aus dem Buch 


Leserkommentare zum Buch finden Sie hier


Vorwort zum Buch:

 

Ursprünglich sollte mein Buch ’Dear Woody Allen’ heißen, weil er in allen seinen Filmen formuliert, dass er sich mit der vermeintlich unumstößlichen Tatsache des Todes nicht abfinden kann.

 

Ich wollte ihm mitteilen, dass es Wege gibt, die körpereigene Schwingungsfrequenz so zu steigern, dass man beliebig lange in einem vitalen Körper leben kann.

 

Um eine Vorstellung von dem Menschen zu vermitteln, der diese Informationen gibt, habe ich auf das Mittel des Memoiren Schreibens zurückgegriffen: alle Erinnerungen der Hauptperson sind meine und wahr.

 

Die Geschichte des Romans, die alle Informationen transportieren soll, ist nahe an der Wirklichkeit, aber ganz und gar erfunden.

 

Inzwischen habe ich viele Menschen aller Altersstufen getroffen, die sich reine Lebensfreude in einem beliebig langen Leben wünschen. Ich glaube, dass das möglich ist, aber auf jeden Fall ist es eine schöne Vorstellung.